News und Events

CITROËN TRIFFT ASTERIX: FILMSTART VON „ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE“ AM 18. MAI

CITROËN TRIFFT ASTERIX: FILMSTART VON „ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE“ AM 18. MAI

Am morgigen Donnerstag startet der neueste Blockbuster rund um die beiden Kulthelden Asterix und Obelix im Verleih von LEONINE Studios in den deutschen Kinos. Bei ihrem actionreichen Abenteuer spielen nicht nur der kraftgebende Zaubertrank, Stars wie Zlatan Ibrahimović als Römer und natürlich die beiden stärksten und tapfersten Gallier selbst entscheidende Rollen. Auch ein eigens von Citroën entwickelter Streitwagen kommt zum Einsatz, der eine Neuinterpretation des 2CV darstellt und die beiden Titelhelden sicher und komfortabel nach China bringt.
Weitere Informationen zu CITROËN TRIFFT ASTERIX: FILMSTART VON „ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE“ AM 18. MAI »
SHANGHAI MOTORSHOW 2023: CITROËN ZEIGT URBANE MOBILITÄT DER ZUKUNFT MIT DREI NEUEN VARIANTEN DES AUTONOMOUS MOBILITY VISION CONCEPT

SHANGHAI MOTORSHOW 2023: CITROËN ZEIGT URBANE MOBILITÄT DER ZUKUNFT MIT DREI NEUEN VARIANTEN DES AUTONOMOUS MOBILITY VISION CONCEPT

Die Marke mit dem Doppelwinkel präsentiert auf der Shanghai Motorshow innovative Interpretationen des Citroën Autonomous Mobility Vision Concept in Form von drei neuen Pods, die auf lokale Bedürfnisse zugeschnitten sind. Der „Immersive Air“ Pod ist physisch auf dem Messestand erlebbar, „Cozy Capsule“ und „Wander Café“ werden den Messebesuchern digital präsentiert.
Weitere Informationen zu SHANGHAI MOTORSHOW 2023: CITROËN ZEIGT URBANE MOBILITÄT DER ZUKUNFT MIT DREI NEUEN VARIANTEN DES AUTONOMOUS MOBILITY VISION CONCEPT »
ROMAN FRANKE IST NEUER MARKETINGCHEF VON CITROËN DEUTSCHLAND

ROMAN FRANKE IST NEUER MARKETINGCHEF VON CITROËN DEUTSCHLAND

Roman Franke, derzeit Head of Product & Pricing Citroën Deutschland, steigt innerhalb der Marke auf und ist zum 1. April 2023 zum Marketingchef von Citroën Deutschland ernannt worden. Der 36-Jährige folgt auf Nicolas Luttringer, der eine neue Position als Marketingchef von Citroën Frankreich übernommen hat.
Weitere Informationen zu ROMAN FRANKE IST NEUER MARKETINGCHEF VON CITROËN DEUTSCHLAND »
CITROËN ËNERGY: CITROËN UND EPRIMO STARTEN STROMTARIF FÜR E-AUTO KUNDEN

CITROËN ËNERGY: CITROËN UND EPRIMO STARTEN STROMTARIF FÜR E-AUTO KUNDEN

„Citroën setzt die konsequente Transformation zur ë-Marke fort und bietet nun gemeinsam mit dem Partner eprimo unseren Kunden ein besonders attraktives Angebot: Wir erweitern unser Angebot um einen reinen Ökostromtarif, um die Nutzung von unseren Elektro- und Hybridfahrzeugen mit ausschließlich grüner Energie zu verstärken“, sagt Patrick Dinger, Citroën-Deutschlandchef.
Weitere Informationen zu CITROËN ËNERGY: CITROËN UND EPRIMO STARTEN STROMTARIF FÜR E-AUTO KUNDEN »
Haico van der Luyt übernimmt Großkundengeschäft bei Stellantis in Deutschland

Haico van der Luyt übernimmt Großkundengeschäft bei Stellantis in Deutschland

Haico van der Luyt übernimmt mit sofortiger Wirkung die Direktion B2B bei Stellantis in Deutschland und verantwortet damit den gewerblichen Vertriebskanal für die Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Opel und Peugeot. In seiner neuen Funktion berichtet van der Luyt, der zunächst auch weiterhin für Peugeot in Deutschland verantwortlich sein wird, an Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski.
Weitere Informationen zu Haico van der Luyt übernimmt Großkundengeschäft bei Stellantis in Deutschland »
Neue Verantwortliche für zentrale strategische Geschäftsbereiche von Stellantis in Deutschland: Thomas Goldboom wird neuer Director für Gebrauchtwagen und Marcus Hoffmann verantwortet den Aufbau der n

Neue Verantwortliche für zentrale strategische Geschäftsbereiche von Stellantis in Deutschland: Thomas Goldboom wird neuer Director für Gebrauchtwagen und Marcus Hoffmann verantwortet den Aufbau der n

Zum 1. März 2023 übernimmt Thomas Goldboom, bislang Director Sales bei der Citroen Deutschland GmbH, die Direktion Used Cars bei Stellantis in Deutschland und folgt damit auf Harald Koch, der eine neue Rolle innerhalb der Stellantis-Organisation übernehmen wird. Thomas Goldboom berichtet in seiner neuen Funktion an Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski.
Weitere Informationen zu Neue Verantwortliche für zentrale strategische Geschäftsbereiche von Stellantis in Deutschland: Thomas Goldboom wird neuer Director für Gebrauchtwagen und Marcus Hoffmann verantwortet den Aufbau der n »
THIERRY KOSKAS WIRD CEO DER MARKE CITROËN UND CHIEF SALES & MARKETING OFFICER VON STELLANTIS

THIERRY KOSKAS WIRD CEO DER MARKE CITROËN UND CHIEF SALES & MARKETING OFFICER VON STELLANTIS

Angesichts der wachsenden Herausforderungen im Zusammenhang mit der Bezahlbarkeit elektrifizierter Mobilität für Kunden und neuer Marktteilnehmer auf dem Automobilmarkt, wird Thierry Koskas mit Wirkung zum 1. März 2023 zum CEO der Marke Citroën und zum Chief Sales & Marketing Officer von Stellantis ernannt.
Weitere Informationen zu THIERRY KOSKAS WIRD CEO DER MARKE CITROËN UND CHIEF SALES & MARKETING OFFICER VON STELLANTIS »
CITROËN 2CV: DIE LEGENDÄRE ENTE JETZT ALS PLAYMOBIL-MODELL

CITROËN 2CV: DIE LEGENDÄRE ENTE JETZT ALS PLAYMOBIL-MODELL

Der Citroën 2CV, besser bekannt als Ente, wird 75 Jahre nach der Markteinführung wieder zum Leben erweckt. Als Ergebnis einer Partnerschaft zwischen den Marken Citroën und Playmobil, deren unentbehrliches Spielzeug Familien seit fast 50 Jahren begleitet, gibt es das ikonische Kultfahrzeug jetzt als Modellauto mit vielen authentischen Details.
Weitere Informationen zu CITROËN 2CV: DIE LEGENDÄRE ENTE JETZT ALS PLAYMOBIL-MODELL »
PATRICK DINGER IST NEUER COUNTRY DIRECTOR VON CITROËN DEUTSCHLAND

PATRICK DINGER IST NEUER COUNTRY DIRECTOR VON CITROËN DEUTSCHLAND

Wie bereits im Dezember angekündigt, wird Patrick Dinger jetzt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Deutschland-Geschäfts von Citroën übernehmen. Der 41-Jährige folgt auf Wolfram Knobling, der eine neue Managementaufgabe im Konzern wahrnehmen wird, die zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert werden wird. Dinger, bisher Managing Director Citroën Österreich, berichtet in seiner neuen Funktion an Lars Bialkowski, den neuen Deutschlandchef von Stellantis.
Weitere Informationen zu PATRICK DINGER IST NEUER COUNTRY DIRECTOR VON CITROËN DEUTSCHLAND »
Lars Bialkowski wird neuer Deutschland-Chef von Stellantis

Lars Bialkowski wird neuer Deutschland-Chef von Stellantis

Lars Bialkowski wird mit sofortiger Wirkung die Leitung des Deutschland-Geschäfts von Stellantis übernehmen und damit die Geschäftsentwicklung für die Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Opel und Peugeot auf dem deutschen Markt verantworten. Er folgt in dieser Funktion auf Amaury de Bourmont, der in eine neue strategische Rolle innerhalb von Stellantis wechseln wird. Bialkowski, bisher Geschäftsführer von Stellantis &You in Deutschland, berichtet in seiner neuen Funktion an Uwe Hochgeschurtz, Chief Operating Officer von Stellantis für die Region Enlarged Europe.
Weitere Informationen zu Lars Bialkowski wird neuer Deutschland-Chef von Stellantis »
CITROËN TRIFFT ASTERIX: DIE BEGEGNUNG ZWEIER LEGENDEN DER FRANZÖSISCHEN KULTUR IM FILM „ASTERIX UND OBELIX: DAS REICH DER MITTE“

CITROËN TRIFFT ASTERIX: DIE BEGEGNUNG ZWEIER LEGENDEN DER FRANZÖSISCHEN KULTUR IM FILM „ASTERIX UND OBELIX: DAS REICH DER MITTE“

Citroën und Pathé, Trésor Films und die Editions Albert René starten ihre Partnerschaft mit dem kommenden Film „Asterix & Obelix: Das Reich der Mitte“. Der Film unter der Regie von Guillaume Canet kommt im Februar 2023 in die Kinos in Frankreich, sowie kurz darauf auch international. Diese Partnerschaft ist anders als jede andere, die Citroën bisher hatte, denn sie umfasst das Design und die Schaffung eines Konzept-Streitwagens von Citroën speziell für die Bedürfnisse dieses Films, was für die Marke beispiellos ist. Die Designteams von Citroën waren von Anfang an in dieses Projekt involviert und entwarfen und bauten den Konzept-Streitwagen innerhalb von nur 3 Monaten, während der Zeitplan für die Skizzierung und Herstellung eines Konzepts normalerweise mindestens 1 Jahr beträgt.
Weitere Informationen zu CITROËN TRIFFT ASTERIX: DIE BEGEGNUNG ZWEIER LEGENDEN DER FRANZÖSISCHEN KULTUR IM FILM „ASTERIX UND OBELIX: DAS REICH DER MITTE“ »
FOLLOW-ME-FAHRZEUG: CITROËN AMI IM EINSATZ AM FLUGHAFEN GENUA

FOLLOW-ME-FAHRZEUG: CITROËN AMI IM EINSATZ AM FLUGHAFEN GENUA

Der 1962 eingeweihte Flughafen der Stadt Genua inmitten der italienischen Region Ligurien ist mit zahlreichen nationalen und europäischen Zielen verbunden, darunter einige der wichtigsten interkontinentalen Knotenpunkte. Im Rahmen seiner Strategie zur Dekarbonisierung seines Fuhrparks hat der Flughafen Genua mit dem Ami die ideale Antwort für seine Mobilitätsbedürfnisse auf dem Vorfeld gefunden.
Weitere Informationen zu FOLLOW-ME-FAHRZEUG: CITROËN AMI IM EINSATZ AM FLUGHAFEN GENUA »
INTERNATIONALE EXPANSION: CITROËN STARTET IN INDONESIEN AB 2023 IN PARTNERSCHAFT MIT INDOMOBIL

INTERNATIONALE EXPANSION: CITROËN STARTET IN INDONESIEN AB 2023 IN PARTNERSCHAFT MIT INDOMOBIL

Stellantis N.V., die Muttergesellschaft von Citroën, hat die Indomobil Group mit dem Betrieb des Citroën-Geschäfts in Indonesien beauftragt, wie die Partner in Jakarta bekannt gaben. Der Partnerschaftsvertrag bestimmt Indomobil als alleinigen Vertriebspartner der Marke Citroën in Indonesien und beinhaltet die geplante Einführung von Citroën-Fahrzeugen in Indonesien ab 2023.
Weitere Informationen zu INTERNATIONALE EXPANSION: CITROËN STARTET IN INDONESIEN AB 2023 IN PARTNERSCHAFT MIT INDOMOBIL »
NEUES CITROËN LOGO UND MARKENIDENTITÄT: FÜR EINE ENERGIEGELADENE UND MODERNE ZEIT

NEUES CITROËN LOGO UND MARKENIDENTITÄT: FÜR EINE ENERGIEGELADENE UND MODERNE ZEIT

Citroën präsentiert eine frische Markenidentität („Brand Identity“) und ein neues Logo und signalisiert damit eine mutige, aufregende und dynamische neue Ära für die 103 Jahre alte Marke, die ihre Mission, Elektromobilität für alle zugänglich zu machen, beschleunigt und ihre Kern-DNA für Erschwinglichkeit, Mut und Kundenwohlbefinden erweitert.
Weitere Informationen zu NEUES CITROËN LOGO UND MARKENIDENTITÄT: FÜR EINE ENERGIEGELADENE UND MODERNE ZEIT »
Berlingo 2CV Fourgonnette: Citroën und Caselani schicken den Berlingo als Sondermodell auf Zeitreise

Berlingo 2CV Fourgonnette: Citroën und Caselani schicken den Berlingo als Sondermodell auf Zeitreise

Das Citroën Berlingo Sondermodell „2CV Berlingo Fourgonnette“ verfügt über ein Außendesign, welches dem legendären 2CV Fourgonnette AU (U für „Utility“) gewidmet ist, der 1951 auf den Markt kam und sich mit seinen vielen Ablegern bis 1987 einer treuen Anhängerschaft erfreute. Der 2CV Berlingo Fourgonnette ist eine moderne Neuinterpretation davon – eine, die alle Vorzüge des aktuellen Berlingo in Bezug auf Architektur, Ladekapazitäten, Modularität, modernste Konnektivität und Fahrverhalten aufweist.
Weitere Informationen zu Berlingo 2CV Fourgonnette: Citroën und Caselani schicken den Berlingo als Sondermodell auf Zeitreise »
Happy Birthday: Der Citroën BX wird 40!

Happy Birthday: Der Citroën BX wird 40!

Es war der 23. September 1982, als die Nacht hereinbrach und eine große Menschenmenge den Champ-de-Mars unterhalb des Eiffelturms bevölkerte, ihre Augen auf den ersten Stock des Eiffelturms gerichtet, wo eine riesige Holzkiste mit der Aufschrift „Voilà la nouvelle Citroën“ hing. In einer schwindelerregenden Licht- und Soundshow wurde die Holzkiste langsam zu Boden gelassen. Die Karosserie öffnete sich schließlich, um den BX zu enthüllen, der so seine fabelhafte Karriere unter Standing Ovations begann – mit dem Eiffelturm, der mit Doppelwinkeln geschmückt und in ein großes Feuerwerk gehüllt war.
Weitere Informationen zu Happy Birthday: Der Citroën BX wird 40! »
Citroën und ubitricity arbeiten zusammen, um die E-Mobilität für die Stadtbewohner Europas besser zugänglich zu machen

Citroën und ubitricity arbeiten zusammen, um die E-Mobilität für die Stadtbewohner Europas besser zugänglich zu machen

Citroën und ubitricity, ein Mitglied der Shell-Gruppe, haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, um Elektromobilität für Autofahrer in europäischen Städten zugänglicher zu machen. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, Fahrer zu ermutigen, auf Elektrofahrzeuge (EVs) umzusteigen und mehr Städten dabei zu helfen, den Einwohnern das Aufladen von Elektrofahrzeugen auf der Straße anzubieten. So soll das Bewusstsein für alternative Mobilitätsoptionen geschärft und die Energiewende unterstützt werden, indem mit innovativen Lösungsanbietern kooperiert wird, um ein Full-Service-Paket für Autofahrer und Kommunen anzubieten.
Weitere Informationen zu Citroën und ubitricity arbeiten zusammen, um die E-Mobilität für die Stadtbewohner Europas besser zugänglich zu machen »
Citroën fördert Elektromobilität auf der italienischen Insel La Maddalena

Citroën fördert Elektromobilität auf der italienischen Insel La Maddalena

La Maddalena ist die Hauptinsel der gleichnamigen italienischen Inselgruppe vor der Nordostküste Sardiniens und Teil des Nationalparks La Maddalena Archipelago, einem geschützten natürlichen Meeres- und Landgebiet. Aus diesem Grund ist die Gemeinde der Insel sehr bemüht, die Umwelt ebenso wie die Land- und Meeresfauna zu schützen und die Lebensqualität der Einwohner und der zahlreichen Touristen zu bewahren.
Weitere Informationen zu Citroën fördert Elektromobilität auf der italienischen Insel La Maddalena »
Citroën Studie: Elektroautos lassen Kleinkinder schnell einschlafen

Citroën Studie: Elektroautos lassen Kleinkinder schnell einschlafen

Citroën hat eine Studie mit 2.000 Eltern von Babys und Kleinkindern1 durchgeführt, die auf ein Elektro- oder Hybridfahrzeug umgestiegen sind. Das Ergebnis: 56,4% der befragten Eltern gaben an, dass ihr Kind in ihrem neuen Auto leichter oder genauso leicht einschlafen könne, als in ihrem vorherigen Benzin- oder Dieselfahrzeug.
Weitere Informationen zu Citroën Studie: Elektroautos lassen Kleinkinder schnell einschlafen »
Citroën Financing Store: Neuer Online-Shop für Bestellfahrzeuge mit komplett digitalem Vertragsabschluss

Citroën Financing Store: Neuer Online-Shop für Bestellfahrzeuge mit komplett digitalem Vertragsabschluss

- Neuheit: Wunschfahrzeug online konfigurieren und direkt bestellen
- Komplett digital: Konfiguration, Beratung, Ident-Verfahren und Vertragsabschluss
- Exklusiv: Sondermodelle zu attraktiven Konditionen und Zubehörprämie in Höhe von 500 Euro
- Sorglos: Rundum-Vertrag mit Service & Versicherung auswählbar

Weitere Informationen zu Citroën Financing Store: Neuer Online-Shop für Bestellfahrzeuge mit komplett digitalem Vertragsabschluss »
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/ finden.

Unsere Öffnungszeiten:

Telefon: 040-89804961

Verkauf:
Mo. – Fr. : 09.00 – 18.00 Uhr
Sa. : 10.00 – 14.00 Uhr
Kundendienst:
Mo. – Fr. : 08.00 – 16.30 Uhr
Sa. : nach Vereinbarung
Teile & Zubehör:
Mo. – Fr. : 08.00 – 17.30 Uhr
Freie Besichtigung:
So.: 10.00 – 16.00 Uhr